Ablauf

In der Traditionellen Chinesischen Medizin spielt die individuelle Beratung und Betreuung eine Schlüsselrolle.

 

Beim ersten Termin verschaffe ich mir ein umfassendes Bild von Ihrer gesundheitlichen Situation und  Ihren Bedürfnissen.

 

Aufgrund der im ersten Gespräch (Anamnese) gewonnenen Erkenntnisse nehme ich eine fundierte und ganzheitliche Diagnose vor. Darauf aufbauend erstelle ich Ihren individuellen Behandlungsplan. Je nach Befund konzentriert sich die Therapie auf eine einzige TCM-Methode oder setzt sich aus mehreren sich ergänzenden Methoden zusammen.

 

Eine Therapie mit den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin umfasst in der Regel 10 bis 12 Sitzungen. Bei akuten Beschwerden kann unter Umständen bereits nach wenigen Sitzungen eine Linderung der Symptome verzeichnet werden. Bei chronischen Leiden dauert die Therapie in der Regel länger.

 

Ich beobachte den Fortschritt von Sitzung zu Sitzung, beurteile die Entwicklung und nehme je nach Zwischenbefund methodische Anpassungen vor.