Prävention - gesund bleiben mit TCM

Die TCM hat viele Stärken. Eine davon ist die Prävention. Mit den Methoden wie Akupunktur und/oder Schröpfen hat die TCM zwei wunderbare Tools, um Krankheiten vorzubeugen.

Mit Chinesischer Medizin vorbeugen und gesund bleiben

Regelmässige Therapiesitzungen eignen sich hervorragend zur Prävention. Gemäss meiner langjährigen Praxiserfahrung ist es sinnvoll, alle vier bis sechs Wochen zu behandeln.  Dadurch wird regelmässig ein Impuls gesetzt, so dass Ungleichgewichte erst gar nicht entstehen oder rasch behoben werden können.

 

In der Therapiesitzung ist es mein Ziel, den Organismus mittels Akupunktur und/oder Schröpfen auszugleichen, die Harmonie zwischen Geist und Körper mit seinem Umfeld wieder herzustellen und gegen schädigende Einflüsse widerstandsfähiger zu machen.