Burn-Out

Der Lebensrhythmus der Menschen wird unaufhörlich schneller, der Druck nimmt täglich zu, und so auch der Stress.

 

Wird ein gewisser Punkt überschritten, wird der Stress krankmachend, es kommt zur emotionalen Erschöpfung oder gar zu einem Burn-Out. Zu oft wird leider zu lange gewartet, erste Anzeichen werden verdrängt oder gar nicht wahrgenommen.

 

Rechtzeitig erkannt können emotionale Erschöpfung und psychosomatische Erkrankungen gezielt und erfolgreich therapiert werden. In der Behandlung können alle Methoden der TCM wie Akupunktur, chinesische Arzneimittel, Schröpfen sowie Tuina Massage kombiniert werden. Gerade auch die körperorientierte Tuina Massage kombiniert mir den chinesischen Arzneimitteln erzielt sehr gute Erfolge.

 

Das Ziel der Behandlung ist, die innere Harmonie im Körper wieder herzustellen, indem ein unbehinderter Fluss von Qi (Energie) und Xue (Blut) durch durchgängige Meridiane ermöglicht wird. Dies ist die Voraussetzung für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist.